Praxisteam - Detlef Kobusch, Gesundheitszentrum am Nordberg in Bergkamen

UNSER LEITBILD – GANZHEITLICHE VITALMEDIZIN

Das organübergreifende, diagnostische und Therapeutische Betreuungskonzept der internistischen Fach- und Hausarztpraxis Detlef Kobusch

Praxisleitbild - Detlef Kobusch, Gesundheitszentrum am Nordberg in Bergkamen

Wir sind eine Praxis mit einem sehr umfangreichen Leistungsspektrum und motivierten, kompetenten und qualifizierten Mitarbeitern. Die Ärzte bilden mit ihren Mitarbeitern das Praxisteam. Jeder in diesem Team verpflichtet sich, die folgenden Leitlinien und Ziele gewissenhaft einzuhalten:

SERVICE

Der Patient ist Kunde und der Kunde ist König! Für unsere Kunden wird in unserer Praxis das bestmögliche geleistet. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir auf seine Wünsche ein.

FREUNDLICHKEIT

Freundlich sprechen wir unsere Patienten an; höflich stellen wir uns selbst vor und tragen Namensschilder. Auch untereinander bewahren wir stets einen freundlichen Umgangston.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir stehen unseren Patienten zur Seite und vermitteln ihnen immer das Gefühl, dass jeder von uns ihm bei seiner individuellen Problemlösung helfen will. Zuverlässigkeit heißt weiterhin, dass jeder seine Arbeit am Patienten dokumentiert sowie statistisch und wirtschaftlich einwandfrei erfasst.

SERIÖSITÄT

Jeder in unserem Team beherrscht die Tätigkeiten an seinem Arbeitsplatz und vermittelt so die notwendige Sicherheit, damit sich ein Patient vertrauensvoll in unsere Hände begibt. Sauberkeit am Arbeitsplatz unterstreicht diesen Eindruck.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Die Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Durch kritisches Nachfragen, Selbststudium und Fortbildung überprüfen wir ständig die Qualität unserer Leistungen.
Unsere Praxis ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Durch die Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems werden die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt.

RUHE

Jeder achtet in seinem Arbeitsbereich auf größtmögliche Ruhe, damit andere nicht durch vermeidbaren Lärm gestört werden.

PÜNKTLICHKEIT

Jeder hält die vorgegebenen Termine gewissenhaft ein, deshalb ist der regelmäßige Blick auf die Warteliste für jeden selbstverständlich.

WIRTSCHAFTLICHKEIT

Wir gehen mit unseren Arbeitsmitteln sorgfältig um, damit unnötige Kosten vermieden werden. Auch beraten wir die Patienten über unser Leistungsangebot, damit sie die Gelegenheit haben, diese Leistungen bei uns in Anspruch zu nehmen.

TEAMGEIST

Jeder ist sich bewusst, dass die eigene Leistung die Leistung des gesamten Teams beeinflusst, und gibt daher stets sein Bestes. Mit Spaß und Freude gehen wir an unsere gemeinsame Aufgabe und sind so erfolgreich.

WEITERENTWICKLUNG

Mit Kreativität und offenen Sinnen gestaltet jedes Team-Mitglied die Leitlinien und Ziele aus. In den Teambesprechungen werden die individuellen Ausgestaltungen besprochen. Konstruktive Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder unser Rezept-/Überweisungsformular.

Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
Schreiben Sie uns eine E-Mail
info@gz-nordberg.de
Terminvereinbarung
während unserer Sprechzeiten
02307 – 28504 – 0

Rezept/Überweisungen
während unserer Sprechzeiten
02307 – 28504 – 22

Labor
täglich in der Zeit von 11.00 bis 12.30 Uhr
Mo, Di, Do von 15.30 bis 16.30 Uhr
02307 – 28504 – 20
MONTAG
07.30 – 12.00 & 14.30 – 17.00 Uhr
DIENSTAG
07.30 – 12.00 & 14.30 – 17.30 Uhr
für Berufstätige nach Absprache bis 18.15 Uhr
MITTWOCH
07.30 – 12.00 Uhr
DONNERSTAG
07.30 – 12.00 & 14.30 – 17.00 Uhr
FREITAG
07.30 – 12.00 Uhr